Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
der AKS Hamburg unterstützt den bundesweiten Aufruf zu der Friedensdemonstration, die am 2. Juli ab 14 Uhr unter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Kriege! 100 Milliarden für eine demokratische zivile & soziale Zeitenwende“ in Berlin stattfinden wird (https://zivilezeitenwende.de).
Wir sagen NEIN zur Aufrüstung – JA zur zivilen, solidarischen Entwicklung! und rufen dazu auf, das angekündigte Aufrüstungspaket von 100 Milliarden Euro im Grundgesetz gemeinsam zu stoppen und für die Umwidmung der Mittel zum Ausbau des Sozialstaats zu kämpfen.
Die Aufrüstungspolitik ist grundfalsch, hochgefährlich und zynisch, weil sie bedeutet, die gesellschaftliche Krise mit Militarismus zu beantworten statt mit sozialem Fortschritt zur Mehrung des Allgemeinwohls. Rüstungs- und Kriegspolitik stehen immer im Gegensatz zur solidarischen Kultivierung der Gesellschaft. Deswegen engagieren wir uns stattdessen für massive öffentliche Investitionen und dauerhafte Ausgabenerhöhungen für Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur und Klima – zur zivilen, demokratischen und sozialen Wohlentwicklung weltweit. (aus dem Aufruf)
Wir rufen alle auf, mit zu demonstrieren, den Aufruf weiter zu verbreiten und auch weitere potentielle Unterstützerinnen und Unterstützer darauf aufmerksam zu machen.
Die Liste von mittlerweile über 80 aufrufenden Organisationen wird fortlaufend aktualisiert: https://zivilezeitenwende.de/unterstuetzerinnen/
Es wird auch aus Hamburg eine gemeinsame Anreise organisiert. Anmeldungen und Nachfragen an: hamburg@zivilezeitenwende.de
Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://zivilezeitenwende.de/anreise/
Kommt zur bundesweiten Demonstrationam Samstag, den 02.07.2022,um 14 Uhr, Bebelplatzin Berlin!
NEIN zur Aufrüstung – JA zur zivilen, solidarischen Entwicklung!

Kommentar verfassen